Vorbericht 24. Spieltag

Das positive Highlight des vergangenen Wochenendes setzte zweifelsfrei die dritte Mannschaft. Das Team um Thorsten Seiler brachte den Kreisliga-3-Aufstieg endgültig unter Dach und Fach. Dagegen unterlagen die Badenliga-Herren gegen die HG Oftersheim / Schwetzingen II mit 21:26.

Eine extrem schwierige Auswärtsaufgabe wartet jetzt am Samstag (09.04.) auf die Eichhorn-Truppe. Um 19:30 Uhr wird das Gastspiel beim TSV Amicitia Viernheim angepfiffen. Der hessische Hausherr befindet sich noch mitten im Aufstiegsrennen und hat den Kampf um die Meisterschaft beziehungsweise den Relegationsrang sicherlich noch nicht aufgegeben. Geht man rein nach den erspielten Ergebnissen, wäre Viernheim sogar Spitzenreiter der Badenliga (Stichwort Schiedsrichtersoll). Erst zwei Teams vermochten es, den TSV zu überwinden. Aber das Wolfsrudel ist durchaus fähig, mit den Topteams der Klasse mitzuhalten, das wurde erst vor der Osterpause mit dem Erfolg über Heddesheim bewiesen. Der verletzte Axel Schöffel gibt die Marschrichtung für Samstag vor: „Wir haben die notwendigen Lehren aus der unnötigen, aber selbst verschuldeten Niederlage gegen die HG zu ziehen und diese dann aus unseren Köpfen zu streichen. Selbiges gilt für die Klatsche, die uns Viernheim beim Hinspiel verpasst hat. Wir sind gewarnt, werden aber trotz dem gesicherten Klassenerhalt alles geben und bis zum Ende beißen. Natürlich wird wieder eine Sahne-Leistung benötigt werden, um den Gastgebern etwas abzunehmen. Jedoch stehen die Hessen unter Zugzwang, nicht wir. Wiedergutmachung für das Hinspiel ist die Vorgabe. Dann werden wir sehen, wofür es am Ende reicht.“ Auch wenn die TSG Eintracht gegen die Topteams der Liga nur Außenseiter ist, würde sie bei einem Überraschungserfolg eventuell das Zünglein an der Waage auf dem Weg zur BW-Oberliga darstellen. Nächste Woche schlägt dann nämlich noch der TSV Birkenau seine Zelte beim Wolfsrudel auf.

Die zweite Mannschaft tritt am Sonntag um 15:30 Uhr bei der Reserve der SG Heddesheim an. Dagegen ist die Drittvertretung diese Woche spielfrei. Danach greift das Rudel nach der Meisterschaft der Kreisliga 4.

bs