Vorbericht 1. Mannschaft: Wolfsrudel zu Gast beim TV Knielingen

Am 19. Spieltag der Badenliga trifft das Wolfsrudel auf den Tabellendritten TV Knielingen. Nach der zweiwöchigen Faschingspause bereitet sich die TSG auf eine hitzige und hart umkämpfte Partie vor.

Die TSG will den Rückenwind aus dem knappen Heimerfolg gegen den TV Friedrichsfeld (26:23) nutzen, um endlich auch wieder auswärts in die Erfolgsspur zu finden. In den letzten sieben Auswärtsspielen konnte das Team um Kapitän Axel Schöffel lediglich ein Remis verbuchen. Ausgerechnet gegen das Spitzenteam aus Karlsruhe soll diese Negativserie nun reißen.

Trainer Niels Eichhorn setzt dabei auf eine robuste Abwehr. Diese bildete bereits in den letzten drei Heimspielen das Fundament, in denen sein Team durchschnittlich lediglich 23 Tore hinnehmen musste. Eine ähnliche Defensivleistung soll nun gegen den TV Knieligen gelingen.

Die Favoritenrolle hat vor der anstehenden Begegnung der Hausherr inne, startete dieser doch mit Aufstiegsambitionen in die Saison. Nach vier Niederlagen in Folge hat das Team von Trainer Jochen Werling den Anschluss an die Tabellenspitze allerdings vorerst verloren und steht gegen die TSG nun unter Druck. Die unglückliche Auswärtsniederlage beim Tabellenersten TSV Birkenau (27:24) ließ zuletzt bereits Leistungssteigerungen erkennen. Darauf möchte man im Karlsruher Westen nun aufbauen, um mit einem Punktgewinn gegen Plankstadt selbst zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Nachdem die Schützlinge von Trainer Niels Eichhorn bereits in der Hinrunde einen Sieg gegen den TV Knielingen verbuchen konnten (28:26), will man nun auch zwei Punkte aus der Reinhold-Crocoll Sporthalle in Karlsruhe entführen. Anpfiff ist am Sonntag, den 01.03., um 17:30 Uhr.

-tm