Mit einem lockeren 21:36 (10:17)-Sieg beim HC Mannheim-Neckarau spazierten die Wölfe der TSG Eintracht Plankstadt durch die erste Runde des Mannheimer Kreispokals.
Das Wolfsrudel, bestehende aus einer Mischung aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft, hatte dabei kaum Probleme mit dem Konkurrenten aus der zweiten Kreisliga. Die ersten Minuten dominierte das Team nach Belieben, nach dem Zwischenstand von 1:7 (7.) schien die Partie bereits entschieden zu sein. Bei den Gastgebern kam nach einer frühen Auszeit und drei Toren in Folge (4:7/ 11.) zwar nochmals etwas Hoffnung auf, diese war allerdings spätestens nach dem 8:14 (22.) durch TSG Eintracht-Kreisläufer Benjamin Doll wieder zerstört. Der Plankstädter Trainer Andreas Großhans konnte früh anfangen durchzuwechseln und jedem seiner Akteure Einsatzzeit zu verschaffen. Trotz des wechselnden Personals auf dem Feld war kein wirklicher Qualitätsverlust zu spüren, auch weil man an diesem Tag dem Gegner deutlich überlegen war und von den Mannheimern nur begrenzte Gegenwehr zu spüren bekam.
Mit diesem Erfolg steht das Wolfsrudel nun in der zweiten Runde des Kreispokals. Auf wen Plankstadt in dieser treffen wird, ist noch nicht bekannt.
TSG Eintracht: Schürmann, Kolb; S. Pristl (1), Triebskorn (2), Klein (2), T. Pristl (7), Hellwig (5/1), Brendel (4), Mag. Verclas (3), Doll (3), N. Schöffel (1), Max. Verclas (1), Plasczyk (4), Zincke (2)
nt