post

mE1-Jugend: Jungwölfe unterliegen trotz hohem Einsatz der TSG Germania Dossenheim 2 mit 14:16 (70:112)

Am ersten Advent reisten unsere Jungwölfe in der 2. Bezirksliga-2 zur E2-Jugend der TSG Germania Dossenheim. Trotz eines sehr guten Starts mussten sich unsere Jungs schlussendlich mit 14:16 (70:112) geschlagen geben.

Trotz des frühen Spielbeginns waren die Jungwölfe im Spiel drei gegen drei sofort hellwach und gestalteten das Spiel sehr oft in des Gegners Hälfte. Über eine schnelle 3:0 Führung gelang es gar, diese bis auf 6:1 in der 10. Minute auszubauen. Auch im Anschluss war die Abwehr präsent und vor allem Torwart Fabio sehr stark mit zahlreichen Paraden im eins gegen eins. Jedoch ging im Angriff ein wenig der Rhythmus verloren, und so konnten die Gastgeber über ein 7:4 (14.) schließlich bis auf 8:8 zur Halbzeit ausgleichen.

Ähnlich wie schon bei den letzten beiden Spielen taten sich die Jungwölfe dann zu Beginn der zweiten Halbzeit im Spiel sechs gegen sechs schwer und kamen nicht richtig in ihren Spielfluss. Während das Spiel bis zum 9:9 in der 22. Minute ausgeglichen blieb, wurden in den folgenden 10 Minuten sehr viele Bälle durch ungenaue Abspiele verloren, die die TSG ihrerseits mit einem 3:0 Lauf zum 12:9 zu nutzen wusste. Und wenn dann einmal ein schönes Anspiel an den Kreis gelang, konnten auch klare Chancen plötzlich nicht mehr in Tore verwandelt werden. In einer Auszeit motivierten die Trainer Tanja und Keon das Wolfsrudel noch einmal bis in die Haarspitzen. Das junge Team war noch einmal konzentriert im Spiel nach vorne und erzielte auch gleich den 12:10 Anschlusstreffer. Fortan gab es einen offenen Schlagabtausch, schön erkämpften Ballgewinnen unserer Jungs folgten sehenswerte Tempogegenstöße wie der zum 14:11. Da auch Dossenheim einige Treffer herausspielte, endete das Spiel mit 16:14 für die Gastgeber.

Letztendlich waren es 10 schwächere Minuten in der zweiten Halbzeit, die zu dieser Niederlage führten. Dennoch können unsere Jungs auf ihrem unermüdlichen kämpferischen Einsatz und schön herausgespielten Treffern aufbauen.

Im nächsten Heimspiel trifft unsere E-Jugend auf die JSG Ilvesheim/Ladenburg. Anpfiff in der heimischen Mehrzweckhalle ist am Sonntag, 5.12. um 14:30 Uhr.

Plankstadt: Fabio (Tor); Elija, Eric, Lenny, Leon, Leo, Luca, Marc, Philipp

-mb