mE1-Jugend: Jungwölfe stürmen Neckarhalle mit einem 27:12 (12:8) Auswärtssieg bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg

In ihrem Auswärtsspiel ging es für die E1-Jugend in das neblige Ilvesheim. Die Jungwölfe behielten gegen die Jungtiger der JSG mit schnellem Kombinationsspiel den Durchblick und feierten einen hochverdienten 27:12 (12:8) Auswärtssieg.Bereits in der ersten Minute wackelte die Torlatte der Gastgeber und nur wenige Sekunden später folgte die 1:0 Führung für Plankstadt. In den ersten Minuten war das Spiel recht ausgeglichen und nach 4 Minuten stand es 3:3. Im Anschluss vergaben die Jungwölfe einige Chancen, die der gute Torhüter der JSG parierte. Das Spiel wurde nun körperbetonter, es gab in der ersten Halbzeit insgesamt drei Penalties für unsere Jungs, von denen auch zwei verwandelt werden konnten. Joshua „vernagelte“ sein Tor mit Klasseparaden und nach mehreren Ballgewinnen im Angriff mit erfolgreichem Abschluss ging das Wolfsrudel mit einer 12:8 Führung in die Halbzeitpause (20.).
Hochkonzentriert starteten unsere Jungs das Spiel sechs gegen sechs und gleich mehrfach kreuzten unsere schnellen Angreifer erfolgreich durch die gegnerische Abwehr. Mit einem 4:0 Lauf zog unsere junge Mannschaft auf 8:16 davon (25.). Vincent entschärfte die meisten Angriffe der Jungtiger sehr sicher mit sehenswerten Paraden. Das Spiel blieb auch in der zweiten Hälfte sehr kampf- und körperbetont, die JSG konnte zwei ihrer Penalties aber nicht verwerten. Plankstadt hielt den Druck aufrecht und variierte im Angriffsspiel zwischen schnellen Tempogegenstößen, schönen Anspielen an den Kreis und eins-gegen-eins Situationen gegen die gegnerische Abwehr. Mit dem 12:21 in der 35. Minute fiel das letzte Tor für die Gastgeber. Wie schon in den Spielen zuvor schaltete unser Team in den letzten fünf Minuten nochmals einen Gang rauf und spielte seine Technik und Schnelligkeit voll aus. Mit einem 6:0 Lauf stellten die Jungwölfe das Endergebnis auf 12:27 (40.).
Die Jungs genossen den bisher höchsten Saisonsieg mit ihrem „Siegestanz“. Trainer Keon war sehr zufrieden und bekam ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk in Form eines Auswärtssieges. Das Zusammenspiel funktioniert immer besser. Lediglich vier Gegentore in der zweiten Halbzeit sind ein Beleg für die Aufmerksamkeit in der Abwehr. Auch diesmal konnten sich wieder viele verschiedene Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.
Am nächsten Sonntag treten die Jungwölfe gleich wieder auswärts bei der JSG St. Leon/Reilingen an. Anpfiff ist am 17.11. um 10:00 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen.
Plankstadt: Joshua, Vincent; Bennet, David, Felix, Jan, Manuel, Moritz H., Silas, Tim H., Tim D.

-mb