Am 13./14. Juli war auch die männliche E-Jugend beim Harald-Trumpf Gedächtnisturnier in Jöhlingen mit von der Partie. Mit einer fantastischen Mannschaftsleistung holten sich die Jungwölfe den hervorragenden 2. Platz bei acht teilnehmenden Mannschaften.
Am Samstag genoss das Team ausgiebig Grillen und Campen im Mannschaftszelt. Trotz eines verregneten Sonntagvormittags fieberten die Jungs dem Turnierstart für die E-Jugend entgegen. Pünktlich um 13:30 Uhr ließ dann auch der Regen nach und den Handballspielen auf Rasen-Kleinfeldern stand nichts mehr im Weg.
In ihrem ersten Spiel gegen TS Mühlburg aus Karlsruhe legten die Jungwölfe sofort den Vorwärtsgang ein. Der vom Regen seifige Rasen war schwer zu bespielen und es dauerte einige Minuten, bis sich das Team daran gewöhnt hatte. Nach dem 3:1 Halbzeitstand gab es mehrere tolle Kombinationen und das Spiel wurde mit 7:2 gewonnen.
Ein merkliches Raunen ging durch das Stadion, als die Turnierleitung das Ergebnis des zweiten Spiels durchgab: „TSG Wiesloch 2 gegen TSG Eintracht Plankstadt 0:11“. Joshua und Vincent im Tor sowie eine hochkonzentrierte Abwehr schafften das im Handball eigentlich Unmögliche und hielten das eigene Tor sauber. Im Angriff schnürten unsere Jungs den Gegner in dessen Hälfte ein und nutzen sehenswerte Kombinationen zu vielen Toren.
In ihrem letzten Gruppenspiel gegen die Gastgeber HSG Walzbachtal 1 agierten die Jungwölfe sehr zielstrebig und sorgten bereits nach zehn Sekunden für das 1:0. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Walzbachtal den 2:1 Anschlusstreffer. Die zweite Hälfte gehörte aber dem Wolfsrudel. Vincent war ein sehr starker Rückhalt im Tor, und mit schnellen Gegenstößen und Kombinationen über mehrere Stationen wurde der verdiente 7:2 Sieg unter Dach und Fach gebracht.
Das Wolfsrudel war damit Gruppensieger und traf im Halbfinale auf die TSG Wiesloch 1, die in ihrer Gruppe kein Spiel verloren hatte. Das sollte aber an diesem Sonntag kein Hindernis sein für unsere E-Jugend. Erst beim 7:0 konnte Wiesloch ein Tor erzielen, und nach zwei weiteren Gegenstößen stand am Ende ein ungefährdeter 9:2 Sieg.
Die Vorfreude aufs Finale gegen die „Albtal Tigers“ von der HSG Ettlingen-Bruchhausen war riesig! Gemeinsam nahmen sich die Jungwölfe vor, nochmal „richtig einen rauszuhauen“. Nach einem nervösen Beginn wurde zweimal ein Rückstand aufgeholt und es stand 2:2. Unsere Jungs legten nach zu einer 4:2 Führung, die Ettlingen noch zum 4:3 Halbzeitstand verkürzte. Ganz stark hielt Vincent seine Mannschaft im Spiel und parierte einige eins gegen eins Situationen. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte und auch die Konzentration spürbar nach. Alle Würfe frei vor dem Tor konnten nicht in ein Tor verwandelt werden, und auch zwei Penalties blieben ungenutzt. So ging das Finale unglücklich mit 4:5 verloren. Die erste (nach dem Turnierverlauf verständliche) Enttäuschung wich dann aber dem Stolz, als die Jungwölfe bei der Siegerehrung den Pokal für den zweiten Platz überreicht bekamen.
Insgesamt kann das Wolfsrudel sehr stolz auf die eigene Leistung sein. Trainer Keon hat das Team sehr gut eingestellt und das Zusammenspiel funktionierte ausgezeichnet. Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei den Organisatoren und alle betreuenden Eltern für die tolle Unterstützung!
TSG Eintracht: Vincent; David, Felix, Joshua, Rafael, Silas, Silvan, Tim D.; Stella (im Finale)
mb