mD-Jugend: Jungwölfe nach 15:20-Sieg gegen SV Waldhof Mannheim auf dem ersten Tabellenplatz

Die Jungwölfe begannen zwar mit einer starken Abwehrleistung, im Angriff taten sie sich aber zunächst etwas schwer, so dass es nach 13 Minuten 4:3 für den Gegner stand. Dann hatten unsere Jungs einen guten Lauf mit schönen Kontern, tollem Zusammenspiel und sehenswerten Paraden von Finn im Tor. In der ersten Auszeit lagen sie mit 5:8 in Führung und konnten mit 5:10 in die Kabine gehen.
Nach der Halbzeit lief es zunächst nicht mehr so rund, die Gegner konnten aufgrund einer schwächeren Abwehrphase unserer Jungs und etlicher Fehlwürfe auf 14:16 herankommen; es wurde nochmal spannend. Aber Plankstadt behielt die Nerven und vergrößerte den Abstand wieder auf sechs Treffer. Das Spiel endete dann deutlich mit 15:20.

Trainer Julian Maier, diesmal auf der Bank unterstützt von Steffen Kaffenberger, zeigte sich nach dem Spiel mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. Endlich wurden die Jungwölfe nach fünf Siegen in fünf Spielen auch mit dem ersten Tabellenplatz belohnt; vorher war man aufgrund der geringeren Anzahl der Spiele auf Platz 3.

Gleich am nächsten Sonntag, den 23.11. können die Jungwölfe ihr Können gegen die HSG Saase 2 (6. Tabellenplatz) unter Beweis stellen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der heimischen Mehrzweckhalle.

Plankstadt: Fynn (1), Jonathah, Devran, Finn D., Julius (1), Mika, Lasse, Paulo (5), Adrian (4), Kevin (2), Jakob (2), Florian, Louis, Nick (5)
ns