Vor dem Spiel war klar, dass man auf Seiten der ASG nicht aus den Vollen schöpfen konnte. Stammkräfte wie Marin Grizelj und Felix Post waren verhindert. Doch das motivierte die restlichen Spieler noch mehr, um im Derby gegen die HG alles zu geben.
Die erste Viertelstunde konnte sich keine Mannschaft absetzen und so stand es nach 20 Minuten 11 zu 10 für die Gastgeber. Durch einen Zwischenspurt und schnellen Handball konnten sich die Jungs der ASG bis zur 23. Minute auf 16 zu 10 absetzen. Leider kamen mit dem schnellen Spiel auch Fehler zustande. So kam die HG wieder auf 3 Tore ran (Halbzeitstand 16 zu 13).
In der zweiten Halbzeit machte sich langsam die körperliche Überlegenheit der Gastgeber bemerkbar. Die Abwehr der HG konnte dem Angriff der ASG nichts entgegenbringen. So zogen die Jungs der Spielgemeinschaft weiter davon. Am Ende gewann die ASG deutlich mit 34 zu 25.
ASG: Häfner; Sander (1), Junginger (8), Seibert (8), Spannagel (8/1), Gölz (2), Schumaeker, Thielker (4), Triebskorn (3).
sm