Am 28.10.2018 fand das erste Mini- und Superminispielfest der Saison 18/19 in der heimischen Mehrzweckhalle statt und wurde – ganz wie zu erwarten – zum vollen Erfolg!
Gleich um neun Uhr in der Früh konnten die jahrgangsälteren Minimannschaften ihr Handballtalent gegen die benachbarten Vereine aus Ilvesheim, Ladenburg, Edingen und Friedrichsfeld unter Beweis stellen. Von Müdigkeit war allerdings keine Spur – ganz im Gegenteil, strotzten die Plänkschder Wölfe vor Kraft und überraschten mit ihren enormen Fortschritten. Sowohl die Trainer Magnus, Axel, Thorben und Marc als auch die jubelnden Eltern, waren begeistert von der Leistung und dem sichtlichen Teamgeist.
Nach einer Stärkung durch reichlich selbstgebackene Kuchen, starteten um 13:00 Uhr auch die Superminis mit Ihrem ersten Heimturnier und erwarteten fast sehnsüchtig die Gastmannschaften aus Sandhofen, Vogelstang, der HSG Mannheim und Saase.
Die Aufregung bei klein und groß war bis zum Anpfiff des ersten Spiels deutlich zu spüren. Hinzu kam, dass die größtenteils neu engagierten Trainerinnen Kyra, Tanja, Heidi und Michaela über 30 Kinder im wöchentlichen Training begrüßen dürfen und auch bei ihrem ersten Spielfest 25 Wölfe koordinieren mussten. Doch die anfängliche Nervosität war schnell verflogen und so war den ganzen Nachmittag eine tolle, lockere Stimmung in der Mehrzweckhalle. Letztendlich glänzten auch die kleinsten Wölfe der TSG Eintracht Plankstadt durch spielerisches Talent, Teamgeist und Motivation. – Die Trainer und Eltern waren sichtlich stolz!
An dieser Stelle ein große s Lob an die ehrenamtlichen Trainer und an alle helfenden Hände, an die nie müde werdenden klatschenden Mamis und Papis und natürlich ein riesen Lob an unsere kleinen Handballer, die sich am Ende des langen Tages, die Medaille zur Teilnahme am Spielfest mehr als verdient haben! – Wir freuen uns auf das nächste Turnier!
mk