2. Mannschaft: Plankstadt 2 muss sich dem (voraussichtlichen) Kreismeister TV Brühl geschlagen geben; Der Fokus liegt nun auf der Verteidigung von Platz zwei der 1. Kreisliga

Das Spitzenduell der 1. Kreisliga in der heimischen Mehrzweckhalle war wohl das bestbesuchte Spiel der Saison für unsere Zweite. Leider musste sich die Truppe von Andreas Großhans und Timo Klein nach einem 60-minütigem Kampf letztlich den Spitzenreitern aus Brühl mit 20:26 (09:11) geschlagen geben.

Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in das prestigeträchtige Derby. Unsere Zweite ließ sich aber anscheinend von der hitzigen Stimmung und dem Erwartungsdruck verunsichern, wodurch die Gäste direkt mit 00:03 in Führung gingen (5.). Trotz des ersten Treffers für unsere Wölfe sah sich das Trainergespann gezwungen, die erste Auszeit schon nach gut acht Minuten zu nehmen. Diese brachte schließlich auch den gewünschten Erfolg und Plankstadt arbeitete sich zurück ins Spiel (04:04, 13.). Nun gestaltete sich das Spiel wie erwartet ausgeglichen. Doch nach dem zwischenzeitlichen 07:06 (23.) für Plankstadt verlor die Mannschaft den Faden und musste zur Halbzeit einen zwei-Tore-Rückstand verkraften (09:11).

Wie schon zu Beginn der ersten Hälfte waren die Brühler wacher und zogen direkt auf 10:14 davon (33.) Plankstadt konnte dann zwar wieder auf 16:18 (43.) verkürzen, doch die Gäste stellten wieder den alten Vorsprung her (16:20/ 48.). Nun wurde das Angriffsspiel unserer Zweiten zunehmend fahrig und die die erspielten Chancen wurden entweder vom Aluminium oder durch den starken Torhüter der Gäste abgewehrt. Fünf Minuten vor Schluss lagen die Brühler mit 18:23 in Führung und ließen sich auch von der offensiven Deckung von Plankstadt nicht mehr verunsichern. So spielten sie das Spiel sauber zu Ende. Mit letztlich 20:26 musste sich Plankstadt verdient dem voraussichtlichen Meister geschlagen geben, der sich wohl die fünf-Punkte-Führung vor unserer Zweiten nicht mehr nehmen lassen wird – Glückwunsch an dieser Stelle!

„Jetzt liegt der volle Fokus auf der Verteidigung von Platz 2!“ – so stimmte Andreas Großhans die Mannschaft auf die letzte beiden Spiele der Saison ein. Zwar ist man enttäuscht von der heutigen Leistung, aber bei Betrachtung der gesamten Saison steht man als Aufsteiger immer noch auf Platz zwei der ersten Kreisliga und dies reichte – zumindest in der vergangenen Saison – für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Landesliga!

Dementsprechend will das Wolfsrudel auch die letzten beiden Spiele für sich entscheiden! Zuerst muss Plankstadt die schwierige Auswärtspartie bei der Drittvertretung von Großsachsen bestreiten (Sa., 14.04./15 Uhr), danach folgt das letzte Spiel der Saison gegen die abstiegsbedrohte HSG St.Leon/Reilingen II in der heimischen Mehrzweckhalle (So, 22.04/ 16:30 Uhr).

Die Mannschaft freut sich über eine tatkräftige Unterstützung im Saisonfinale!

TSG Eintracht II: Kolb; Schmelz, Triebskorn, Magnus Verclas (2), Fackel (1), Hellwig (3/2), Gross, N. Schöffel (2), Max. Verclas (2), M. Treiber (4/3), Plasczyk (4), Mayer, Zincke, Doll (2)

nw