In ihrem dritten Testspiel war unsere erste Mannschaft zu Gast beim TV Großsachsen 2. Die Wölfe, diesmal fast in Bestbesetzung und zum ersten Mal während der Vorbereitung mit Cheftrainer Niels Eichhorn an der Seitenlinie angetreten, schlugen die Drittliga-Reserve der Bergsträßer mit 25:22 (12:11).
Doch bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit. Zwar lag das Wolfsrudel fast die gesamte Spieldauer über in Führung, dennoch waren es aber nie mehr als vier Tore Differenz zum Gegner. Im Angriff tat man sich teilweise überraschend schwer, die Folge waren einige unnötige Ballverluste und Fehlwürfe. Dafür zeigte die Truppe ihre bisher beste Abwehrleistung; sowohl die 6:0- als auch die 3:2:1– Formation standen größtenteils stabil und machten den Gastgebern das Leben schwer. Erfreulich war zudem, dass der dritte Neuzugang der TSG Einracht, Rückraumspieler Dario Tokur, sein Debüt im Plankstädter Trikot feiern konnte und sich in Abwehr und Angriff nahtlos in die Mannschaft einfügte.
Mit dem Rundenstart am 23.09 im Blick, geht es für die Wölfe nun daran, sich den letzten Feinschliff zu holen. Hierfür bitten die Trainer ihre Mannschaft am nächsten Wochenende zum Trainingslager, in dessen Rahmen auch das letzte Testspiel gegen den TV Friedrichfeld stattfindet. Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 09.09 um 18 Uhr in der heimischen Mehrzweckhalle. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!
TSG Eintracht: Bodenseh, Schürmann; Brendel, Doll, Kemptner, Koffeman, Maier, Munz, T. Pristl, N. Schöffel, Stadler, Triebskorn, Tokur, R. Verclas, Mag. Verclas
nt