Superminis (4-6 Jahre)

Spielerisch den Umgang mit dem Handball lernen! Das ist das Motto unserer Superminis. Mit liebevoll gestalteten Trainingseinheiten sollen die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011 und 2012 eine erste gezielte Förderung für den Handballsport erhalten. Das Training läuft altersgerecht ab und wir haben uns als Ziel gesetzt, allen Kindern gerecht zu werden. Prellen, Fangen, Werfen und der Umgang mit dem eigenen Körper sollen bei uns spielerisch geschult werden. Das Erlernte präsentieren wir dann unseren Eltern auf den Supermini-Spielfesten. Fernab von Sieg oder Niederlage gehen wir zum Spaß auf die Jagd auf Tore.

Unsere Trainingseinheiten mit dem Trainerteam Madeleine Kleine, Kyra Weis, Alexander Gölz, Kai Brendel und Thorben Richter finden immer freitags von 15:30 bis 16:30 Uhr statt. Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns immer über Zuwachs.

bs