Minis (6-8 Jahre)

Unsere Minis sind die ältesten Kinder der drei sogenannten Mini-Gruppen. Hier trainieren die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 und 2011 handballerische Grundlagen (Prellen, Fangen, Werfen), aber auch vielfältige Bewegungserfahrungen sind an der Tagesordnung. Koordinative und auch gewisse turnerische Elemente werden dabei ebenfalls gezielt von uns gefördert. Aber an erster Stelle steht selbstverständlich der Spaß! Die Kinder sollen mit Freude bei der Sache sein und spielerisch das Rüstzeug für den Handballsport erhalten, damit sie dann zeitgemäß den Wechsel zur E-Jugend vollziehen. An den Spielfesten messen wir uns mit anderen Mini-Mannschaften, auch wenn es hier noch nicht um Sieg oder Niederlage geht. Die Nachwuchssportler sollen erste Erfahrungen auf dem Spielfeld machen.

Die Minis mit ihren vier Trainern Axel Schöffel, Thorben Richter, Marc Bächer und Magnus Verclas trainieren immer freitags von 16:30 bis 18 Uhr. Neulinge sind stets gerne gesehen! Wer sich am Handball ausprobieren möchte, darf sehr gerne unverbindlich vorbeischauen. Wir würden uns freuen!

mv