E-Jugend weiblich

Vorbericht der weiblichen E-Jugend Saison 2019/2020

Auch in der neuen Saison 2019/2020 freut sich die Jugendabteilung der TSG Eintracht Plankstadt wieder eine weibliche E-Jugend melden zu dürfen. Die Mädchen konnten in vergangenen Jahren durch Aufbaurunden erfolgreich an den Handball herangeführt werden – vergangenes Jahr sogar ohne ein einziges verlorenes Spiel, sodass entschieden wurde, dass diese Saison ganz offiziell gespielt wird.
Die Mannschaft rund um die Trainierinnen Katharina Siegel und Kim Fischer besteht derzeit aus 15 E-Jugend Mädchen und 4 D-Jugend Mädchen. Die D-Jugend-Mädchen besitzen ein Zweitspielrecht beim TV Eppelheim und können somit auch an der neuen Runde teilhaben. Die Trainingseinheiten finden montags von 17:45 – 19:15 Uhr und freitags von 18:00 – 19:00 Uhr statt. Trotz des großen Kaders freuen wir uns über jede neue Spielerin.
Wir freuen uns sehr, dass die Mädchen so fleißig trainieren und gut zusammenhalten. Beinahe jedes Training merken wir, wie die Mädchen sich weiterentwickeln und es bereitet uns große Freude, dabei zuzusehen. Wir sehen großes Potential und hoffen, dass wir die Mädchen weiterbringen und die Jugendabteilung noch erweitern können.