2. Mannschaft

Vorbericht September 2018 der zweiten Mannschaft der Handballer der TSG Eintracht Plankstadt

Auch unserer zweiten Herrenmannschaft steht eine spannende Saison bevor. Nach dem Aufstieg in der Saison 2016/2017 spielte man in der abgelaufenen Runde gut auf und platzierte sich auf einem hervorragenden zweiten Platz hinter dem souveränen Meister aus Brühl. Im nun zweiten Jahr in der 1. Kreisliga geht es nun darum, diese Leistung zu bestätigen und im Rennen um die vorderen Plätze wieder kräftig mitzumischen. Dabei wird es sicherlich interessant sein zu sehen, wie sich die Wölfe mit immer wechselndem Personal schlagen.

In den Testspielen präsentierte sich das Team durchaus ordentlich, allerdings ist auch noch einiges an Feinabstimmung zu leisten. Insgesamt ist das Trainerteam mit dem Verlauf der Vorbereitung durchaus zufrieden. Wie immer wurde intensiv an Kraft und Kondition gearbeitet, allerdings kam auch der Handball bereits früh zum Einsatz. Die Trainer versuchten stets, neue Akzente zu setzen. So war die zweite Mannschaft unter anderem auch zum Teambuilding beim Fußballgolf.

Trainer Andreas Groshans freut sich auf die Saison: „Wir haben einen breiten Pool an Spielern zur Verfügung, jeder ist heiß auf die Runde und brennt darauf zu spielen. Sicher werden wir immer wieder in unterschiedlicher Zusammensetzung auftreten, dennoch glaube ich, dass wir uns behaupten werden und eine gute Rolle spielen können.“

Die zweite Mannschaft startet am 29.09 um 17 Uhr auswärts beim TV Friedrichsfeld in die Saison.

nt